Dankbrief an Kaiserin-Friedrich Stiftung

Der Student Bruno Hutter bedankt sich für die Unterstützung von 500 Mark bei der Kaiserin-Friedrich-Stiftung in Berlin. 

Trotz mehrfacher Zustellversuche konnte der Brief nicht zugestellt werden, siehe rosa Aufkleber „Ohne Wohnungs-Angabe oder sonstige nähere Bezeichnung ist der richtige Empfänger in Berlin nicht zu ermitteln. Kaiserl. Brief-Postamt.“

Nach den erfolglosen Versuchen wurde der Stempel „Unbestellbar“ in roter Farbe abgeschlagen. Die Aufgabe des Briefes erfolgte in Landsberg an der Warthe. Deshalb wurde der Brief zu Feststellung des Absenders an die zuständige OPD Frankfurt/Oder geschickt. Dort wurde der Brief geöffnet und der Absender festgestellt. Dann wurde er mit einer Papieroblate der OPD Frankfurt/Oder verschlossen.

In roter Farbe wurde der Absender auf der Vorderseite auf dem Briefumschlag links in roter Farbe vermerkt und an diesen zurückgegeben.

David Fischer david.fischer82@gmx.de