Der Michel-Katalog gibt für die Ausgabe „Pfennig“ als Erscheinungsdatum das Jahr 1880 an. Diese Angabe ist vage, denn die Marken durften erst nach dem Aufbrauch der noch vorrätigen Pfennige- Marken an die Schalter kommen.

Bekanntermaßen wurden die Marken aber bereits im Jahre 1879 hergestellt und teils auch verwendet. Gelegentlich findet man ein Exemplar der 10, 20 oder 25 Pfennig, die Stempeldaten von Ende 1879 tragen; diese sind allerdings recht selten (insbesondere von der 25-Pfennig-Marke sind bisher nur ca. 10 Stück bekannt) und entsprechend hoch bewertet.

Das Pfennig-Handbuch der Arge Krone/Adler gibt als frühestens bekanntes Verwendungsdatum für die 25-Pfennig-Marke (Michel-Nr. 43a) den 8. 10. 1879 an – diese Angabe muss nun korrigiert werden, denn laut Fotoattest von Verbandsprüfer Claus Petry handelt es sich bei der nachstehend gezeigten Marke um das früheste bekannte Stempeldatum überhaupt.