Ungewöhnliche Postsendungen (8)


Ein Auslandsbrief von Schalksmühle nach Schweden, eigentlich nichts besonderes. Aber wie kommt der Belgische Rollenstempel auf den Brief.

Schalksmühle liegt in der nähe von Lüdenscheid. Die Möglichkeit, das der Schreiber den Brief nach Belgien mit zum Einkaufen und ihn dort in einen Briefkasten geworfen hat ist kaum anzunehmen, denn der Brief hat einen Ankunftstempel von Brüssel. Ich gehe davon aus das der Brief hinter einem gleich großen Brief, mit einer Adresse in Brüssel, gelegen und haften geblieben ist. Das würde den Ankuftsstempel erklären.

Waren die belgischen Beamten so kulant das sie den Brief, nachdem es entdeckt wurde, weiter geleitet haben? Ich weiß es nicht.

Sollte jemand eine andere Erklärung haben, so möge er sie sie mir bitte mitteilen.

Axel Lesch

kostenlose counter